Kraft schöpfen für den Alltag

Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Niedergeschlagenheit, Überforderung, Druck, Angst…

Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig. Es kann eine begleitende Erkrankung vorliegen. Oder man ist in der vorangegangenen Zeit akut erkrankt gewesen. Auch Konflikte und Belastungen im persönlichen Leben/Umfeld können sich so auswirken.

Besonders in der letzten Zeit kommen noch all die Zustände nach Covid-Erkrankung, Post- oder Long Covid und ebenso Post-Vac (nach der Impfung) hinzu.

Viel zu oft wird die Naturheilkunde außen vor gelassen bei der Behandlung! So erscheint es mir zumindest. Es bleibt leider häufig bei  „da hilft nur Abwarten/Geduld“ (ich höre das sehr oft bei Post-/Long Covid), „da müssen Sie jetzt durch“, „nehmen Sie das doch einfach alles nicht so schwer“ oder bei der Verordnung von Angstlösern, Schlaf- oder Schmerzmitteln etc.

Ich möchte hier Mut machen, hoffnungsvoll zu bleiben! Die Naturheilkunde bietet uns sehr viele Möglichkeiten der Unterstützung direkt an der Ursache.

Das kann individuell ganz unterschiedlich sein:

– es kann eine Entgiftung im naturheilkundlichen Sinne angeraten sein, um den Körper zu „befreien“, zu „reinigen“ und wieder reaktionsfähig zu machen

– sehr oft können zusätzliche Mineralstoffe nützlich sein, individuell ausgesucht

  z. B. zur Unterstützung einer Entgiftung oder um direkt Kraft aus den Mineralstoffen zu schöpfen,  wenn ein Mangel vorliegt

– der Darm als Sitz unseres Immunsystems mit seinen Millionen von Bakterien lässt sich vielfältig unterstützen und zum Positiven beeinflussen

– manchmal hilft es auch neue Ernährungsgewohnheiten zu beginnen

– die Einzelmittel-Homöopathie kann ebenfalls etwas beitragen, dass Körper und Seele wieder besser ins Gleichgewicht kommen

– einfühlsame Gespräche so wie es der jeweilige Mensch gerade benötigt;

  sie sind so wichtig und wunderbar! Ebenso der nächste Punkt:

– Zuhören, mit der ganzen Aufmerksamkeit und ohne Zeitdruck

– es gibt noch sooo viel mehr in der Natur!….

Über Ulrike

Heilpraktikerin, Übersetzerin homöopathischer Fachbücher
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheitsvorsorge, Psychische Belastung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.