Heilpraktiker-Zusatz-Versicherungen für Kinder

Das Thema Zusatzversicherungen taucht mir zur Zeit immer wieder in Gesprächen auf, daher möchte ich hier kurz dazu für alle, die es interessiert, etwas schreiben:

Es ist meiner Meinung nach viel zu wenig bekannt, dass private Zusatzversicherungen für Kinder und Jugendliche nicht so teuer sind (wie man vielleicht denkt).

Heilpraktikerversicherungen, die je nach Vertrag von 80% bis zu 100% der Kosten bei Heilpraktikerbehandlungen übernehmen, kosten pro Monat ab etwa 7,–€. Das halte ich für sehr empfehlenswert, da die Kosten für Eltern auch bei mehreren Kindern dadurch überschaubar bleiben. Wen das Thema weiter interessiert, der wird bei Google sehr schnell Informationen dazu finden; Beispiele für günstige Versicherungen sind die Debeka oder Asstel/Gothaer (ohne Gewähr, und ohne dass ich hier für beide Werbung machen möchte).

Herzliche Grüße
Ulrike Reiff  www.kuegelchenpraxis.de

Über Ulrike

Heilpraktikerin, Übersetzerin homöopathischer Fachbücher
Dieser Beitrag wurde unter Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.